Aktive
SVW schlägt den FV Molpertshaus sicher mit 3:0 Toren
In der 1 Halbzeit neutralisierten sich beide Teams. Die Gäste aus Molpertshaus hatten zwei gute Chancen, Wolpertswende nur eine gute Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Vor rund 130 Zuschauern war diese 1. Halbzeit dennoch nicht langweilig. Beide Mannschaften wussten offenbar, um was es in diesem Spiel ging, nämlich, dass derjenige der dieses Spiel verliert, zunächst mal weg war von den ersten drei Tabellenplätzen. Deshalb wurde gefightet und beide Teams hatten das Ziel kein Gegentor zu kassieren. So war die 1. Hälfte recht ereignisarm.
In der 2 Hälfte hatte zunächst der FV Molpertshaus in der 48. Minute eine sehr gute Einschussmöglichkeit nach einer Standardsituation. Die Gäste konnten das Durcheinander in der Defensive des SVW jedoch nicht nutzen.
Jürgen Matt
Wolpertswende schlägt den Tabellenführer
Die erste Halbzeit war taktisch geprägt und man merkte beiden Mannschaften an, dass sie in ersten Linie keinen Fehler in der Defensive machen wollten. Daher kamen
auch wenige Torchancen zustande, was für die Zuschauer nicht sehr attraktiv war. Lediglich eine gute Torchance konnten beide Mannschaften in der ersten Hälfte herausspielen. Der SVW scheiterte im
1 gegen 1 mit dem horgenzeller Torhüter, dem SVH erkannte der Schiedsrichter sein Tor ab, da der Spieler den Ball mit der Hand am Torhüter vorbeilegte.
In der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Spiel. Der SVW spielte zunächst munter nach vorne und der SVH lauerte auf Konter. Das erste Tor des Tages markierte der
in der Halbzeit eingewechselte Hannes Denzel per Direktabnahme nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Danach ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den SVW, der allerdings zwei 3
gegen 1 Situationen nicht zu Ende spielen konnte. Merkwürdigerweise kam der SVH nochmal leicht auf, nachdem er einen Platzverweis kassierte und der SVW sich damit wohl in Sicherheit wiegte.
Dennoch überstand der SVW die Druckphase des SVH und beendete das Spiel mit einem schönen Fernschuss in den Winkel. Direkt danach war Schluss und der SVW konnte damit letztlich verdient mit
Horgenzell in der Tabelle gleich ziehen und steht nun aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz 2 hinter dem Tabellenführer SV Ankenreute.
SV Immenried - SV Wolpertswende I 1:0 (0:0)
Bei bestem Fussballwetter wurde vergangenen Sonntag das Spiel in
Immenried angegangen. Nach dem starken Spiel der vergangenen Woche wollten die Mannen um Kapitän Hannes Denzel direkt an den Erfolg anknüpfen.
Es entwickelte sich schnell ein umkämpftes Spiel in dem schnell zu erkennen war, dass der SVW an diesem Tag nicht seine beste Partie spielen wird. Der kleine, holprige Platz ließen unsere
Offensivabteilumg das ein oder andere Mal verzweifeln. Allerdings konnte auch der SV Immenried gegen unsere kompakt stehende Abwehr ebenfalls nichts Zählbares erreichen. So ging es mit einem 0:0
in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit sahen die ca. 140 Zuschauer das gleiche Bild. Erst als der Schiedsrichter nach und nach die Kontrolle über seine Pfeife verlor kam neuer Schwung in die Partie. Seinen Höhepunkt fand dies dann in der 82. Minute als der SV Immenried durch Lukas Wessle 1:0 in Führung ging. Nach vorangegangem Handspiel, welches der Schiedsrichter nicht ahnden wollte, konnte Wessle unbedrängt seinen 4. Saisontreffer markieren.
Der SVW versuchte noch den Ausgleich zu erreichen, doch spätestens nach der gelb/roten Karte für Andreas Ruetz in der 87. Minute war der Drops gelutscht.
Nun heißt es für die Jungs von der Ziegelhütte wieder Mund abputzen und mit breiter Brust in die nächsten Partien zu gehen. Mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 1 ist noch alles drin.
AUF GEHTS WOLPE!
SV Immenried II - SV Wolpertswende II 0:1 (0:0)
Unsere Jungs von der 2. konnten nach den letzten, schwachen Partien mal wieder einen Dreier einfahren. Nach 9 Gegentoren in den letzten 2 Spielen konnte diesmal auch die Abwehr um Florian "Atschiii" Aicher glänzen.
Konzentriert wurde das Spiel angeganen. Die Vorgaben von Coach Frank Steinhauser und Tobias Grguras wurden konsequent eingehalten.
Erlöst wurde das Team dann in der 88. Minute, als Joachim Borisovski, einen wunderschönen Schuss aus dem Rückraum im Gehäuse des SV Immenried unterbringen konnte.
Spieler des Spiel: Fabian Hartnegg
Vorschau:
So 20.10.13 13.15 Uhr SVW II - SV Horgenzell II
So 20.10.13 15.00 Uhr SVW I - SV Horgenzell I
Wolpertswende gewinnt deutlich
Klare Sache in Wolpertswende. Der SVW war gleich von Beginn an spielbestimmend und ließ sich auch von einem Torwartfehler, der in der 11 min zum 0:1 führte, nicht verunsichern. So lautete der Spielstand in der Halbzeit verdient 3:1. Auch in der zweiten Hälfte ließ der SVW nie Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag das Feld als Sieger verlassen wird und schraubte das Ergebnis zu einem 7:1 nach oben. Mit zum Teil schönen Kombinationen zeigte der SVW auch, zu was er spielerisch fähig ist. Am Ende steht ein absolut verdienter Heimsieg, auch wenn zwei der sieben Tore abseitsverdächtig waren.
Hart umkämpftes Match gegen den Tabellenführer
SV Wolpertswende I – SV Ankenreute I Ergebnis: 0 : 0
Der SVW zeigte keinen Respekt vor dem Tabellenführer. Von Anfang an entwickelte sich ein intensives, umkämpftes, manchmal auch hartes Spiel. Die ersten 20 Min. gehörten dem SVW. Das Team von Trainer Adrian Freisinger erarbeitete sich sehr gute Möglichkeiten. Leider konnten diese nicht genutzt werden. Danach wurde das Spiel zerfahren und verlagerte sich ins Mittelfeld, weit weg vom gegnerischen Tor. Der Tabellenführer hatte allerdings keine wirklich gute Gelegenheit, um in Führung zu gehen.
In der zweiten Hälfte waren die Chancen in etwa verteilt, wobei die Gäste die besseren Chancen hatten. Aber auch diese Möglichkeiten wurden vergeigt.
In der 88. Min. erhielt Patrick Padberg vom SVA die gelb/rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel.
Der SVW ließ leider in der 1. Halbzeit beste Gelegenheiten aus, um das Spiel zu entscheiden. Trotz des torlosen Remis gefiel das Spiel aufgrund der Torchancen beider Mannschaften. Es war spannend und hart umkämpft.
SVW Wolpertswende II – SV Ankenreute II Ergebnis: 4 : 4
Torschützen für den SVW
5. Min. 1 : 0 Fabian Hartnegg
37. Min. 2 : 2 Thomas Müller (Foulelfmeter)
51. Min. 3 : 3 Michael Biel
82. Min. 4 : 3 Murat Kayikci
Es kommt nicht so oft vor, dass unser Team 4 Tore schießt und trotzdem nur ein Unentschieden holt. Ein Spiel der Abwehrfehler, hat umkämpft und offen ausgetragen.Torhüter Beny Matt erwischte nicht seinen besten Tag und war an allen 4 Toren der Gegner beteiligt und davon waren 2 Aktionen wirklich vermeidbar.
Vorschau:
So. 08.10.2013 13:15 h / 15:00 h SV Wolpertswende – SV Karsee
Unsere Teams stehen auf dem 3. Platz (SVW I) und auf dem 4. Platz. Die Gäste sollte man ganz sicher nicht unterschätzen. Es besteht bei konzentrierter Arbeit eine gute Aussicht diese Tabellenplätze zu halten.
Bericht: Jürgen Matt